Für Euch umgesetzt: Seit dem 1. Oktober gibt es bis 20:30 Uhr Abendessen in der Mensa Academica. Dieses Jahr setzen wir uns für einen Ausbau des Angebots, Transparenz zu Herkunft und Nährwerten der Lebensmittel und Maßnahmen zur Müllvermeidung ein.

Wir haben für euch längere Öffnungszeiten, tägliches veganes Essen und den breit aufgestellten Marktplatz angestoßen. So kommt die Mensa Academica Euren kulinarischen Träumen stetig etwas näher. Wir schaffen Vielfalt und Nachhaltigkeit für euch.

Wir setzen uns für mehr Transparenz ein. Unsere Ziele sind, dass auf den Anzeigetafeln an jeder Theke die Nährwerte und Herkunft für jede Mahlzeit angegeben werden. Weiterhin wollen wir die Vielfalt des vegetarischen und veganen Angebots erhöhen und mehr Auswahlmöglichkeiten schaffen, um so die Wartezeiten zu verkürzen. Auch setzen wir uns dafür ein, dass fleischlose Optionen preisgünstiger werden. In der Vergangenheit haben wir schon produktiv mit der Mensa zusammengearbeitet und konnten so längere Öffnungszeiten,die Einführung des Abendessens und des täglichen veganen Gerichts umsetzen.