Ende April 2019 haben uns Dr. Hannah Neumann und Daniel Freund in Aachen besucht. Beide sind Politiker von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und seit der Europawahl 2019 Mitglieder des Europäisches Parlaments als Teil der Fraktion Greens/EFA.

Sie haben uns von ihrer politischen Laufbahn und ihrem Einstieg in diese erzählt, welchen politischen Visionen sie im Europäischen Parlament folgen werden und mit welchen Themen sie sich bislang maßgeblich beschäftigt haben. Mit der GHG, unseren Freunden und weiteren Gästen konnten wir mit den beiden in einem angemieteten Seminarraum im C.A.R.L. Hörsaalgebäude interessante Diskussionen führen und unsere Fragen beantworten.

Wir verfolgen gespannt, was die beiden im Europäischen Parlament anstoßen, und hoffen, dass sie dabei ganz viel Erfolg haben! Es war eine spannende Veranstaltung, die wir in ähnlicher Form auf jeden Fall wiederholen werden. Falls du eine Idee hast, wen wir mal zu uns einladen sollten, nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf!