Flyer Postwachstumsökonomie

Wachstum? Wachstum? Wachstum? Anfang April haben wir einen Vortrag von dem renommierten Nachhaltigkeitsforscher Professor Niko Paech organisiert und ihn an die RWTH eingeladen. Dabei hat er uns sein Konzept zur sogenannten Postwachstumsökonomie vorgestellt.

Es ging z.B. um die Fragen, ob „grünes Wachstum“ überhaupt möglich ist oder wie eine lebenswerte Welt ohne Wachstum aussehen könnte.

Überwältigt waren wir auch von dem Andrang im Hörsaal und dem großen Interesse der Studierendenschaft an diesem Vortrag. Es waren über 300 Menschen da. Da der Raum aber nur für 180 Leute gebucht war, mussten wir leider einige auch wieder nach Hause schicken. Beim nächsten Mal werden wir dann etwas größer planen ;).

Es war eine spannende Veranstaltung, die wir in ähnlicher Form auf jeden Fall wiederholen werden. Falls du eine Idee hast, wen wir mal zu uns einladen sollten, nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf!