Hier Werbung für eine Sache, die uns sehr am Herzen liegt: das Gleichstellungsprojekt der Studierendenschaft.
Wir haben es selbst mit auf dem Weg gebracht, weil wir denken, dass nicht nur die Gleichstellungsbeauftragte der RWTH sich um Geschlechterparität kümmern sollte, sondern auch Studenten und Studentinnen, von deren Erfahrungen man profitieren kann.
Die Aufgabe des Gleichstellungsprojekt (bestehend aus einem Mann und einer Frau) ist es, Beratung zu geben und durch Aktionen Werbung für Gleichbehandlung von Männern und Frauen zu machen. Gegebenenfallt kann es auch unterstützend bei Gesprächen mit Professoren oder Kommilitonen wirken.
Leider hat es die Findungskomission für Gleichstellung dieses Jahr es bisher nicht geschafft, die Stellen zu besetzen. Aber jetzt wird neu ausgeschrieben.
Wir bitten euch, wenn ihr Interesse habt und Ideen, bewerbt euch für dieses wichtige Projekt:
Motivationsschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf an:
fk_gleichstellung@asta.rwth-aachen.de
